26.03.2017 - 31.03.2017
Hattingen

Über 60 Prozent der Studierenden müssen neben ihrem Studium arbeiten. Doch an wen wenden sie sich, wenn sie von ihren Chef_innen über den Tisch gezogen werden? Mach dich fit zu arbeits-und sozialrechtlichen Fragen! An sechs Tagen werden die inhaltlichen Grundlagen einer arbeits- und sozialrechtlichen Erstberatung für Studierende vermittelt. Darüber hinaus geht es um Beratungskompetenzen, die Vermittlung von gewerkschaftlichen Inhalten sowie die Grenzen einer Erstberatungssituation.

25.04.2017
Dortmund

Infoveranstaltung für Master of Education - Studierende

Den Master of Education fast in der Tasche und Fragen über Fragen, wie es nach dem Abschluss weitergeht? Dann bist du hier genau richtig, denn WIR machen doch fit für das Referendariat!

Wir informieren dich über die Bewerbung und Einstellung in den Vorbereitungsdienst, den Ablauf und die Struktur des Referendariats, die Ausbildung an den Schulen und im Seminar sowie über das Prüfungsverfahren und deine späteren...

27.04.2017
Bocholt
Hamm
Münster
Steinfurt

Am 27. April 2017 findet ab 19:15 Uhr ein Vernetzungstreffen für Lehramtsstudierende in Münster statt. Treffpunkt ist Raum 106 in der Brücke (Wilmergasse 2). Initiiert wird das Treffen vom GEW Hochschulinformationsbüro Münster. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Infos gibt es per E-Mail (hib-...

05.05.2017 - 07.05.2017
Hattingen

Der Arbeitskreis Studierende der DGB-Jugend NRW bietet euch das Seminar Gremienkompetenz an:

06.05.2017
Aktive
Bocholt
Hamm
Münster
Steinfurt

Am Samstag, den 06.Mai (voraussichtlich ab 10 Uhr) findet im AStA Häuschen (Schlossplatz 1) ...

10.05.2017
Aachen

Die DGB Jugend Aachen lädt zu einer Informationsveranstaltungen über Rechte und Pflichten der studentischen Hilfskräfte ein.

Wann? 20. Mai von 18.00 - 20.00 Uhr

Wo? RWTH, Hörsaal 1420 | 002 - Roter Hörsaal (Wüllnerstr. 9, Aachen, Audimax)

Mehr Infos gibt es bei der DGB Jugend Aachen: aachen [at] dgb-jugend-nrw [dot] de