Termine

27.09.2017
Essen

Du studierst?
Du willst Dich für eine Verbesserung der Studienbedingungen einsetzen?


Einladung zum Planungstreffen: Aktionswoche Gutes Studium
Am 27. September 2017 von 17 – 20 Uhr im DGB Haus Essen
(Teichstr. 4, 45127 Essen, Raum K2).

29.09.2017 - 01.10.2017
Hattingen

Wofür lerne ich das denn hier bloß? Was bringt mir das? Was kann ich damit
später anfangen? Na? Kommen dir diese Fragen bekannt vor?
Wir wollen euch mit diesem Seminar genau das geben, was ihr braucht,
um im richtigen Leben klarzukommen. Egal, ob Arbeitswelt, eigene Wohnung oder
Alltag nach der Schule – wir helfen euch weiter. Von Steuer erklärungen, Rechten,
Versicherungen, Pflichten bis hin zu Fragen der Haushaltsplanung ist alles dabei.

05.10.2017
Köln

Das Engineering-Forum ist eine Veranstaltungsreihe der IG Metall Köln- Leverkusen zu technischen und sozialen Themen. Zu den Vorträgen mit anschließender Diskussion sind IG Metall-Mitglieder und Nicht-Mitglieder willkommen!

Die Auswahl der Themen richtet sich an Angestellte und insbesondere – aber nicht nur – an Ingenieure,...

05.10.2017
Aktive
Bielefeld
Bocholt
Bochum
Dortmund
Duisburg
Düsseldorf
Essen
Gelsenkirchen
Gütersloh
Hagen
Hamm
Lippstadt
Meschede
Minden
Münster
Paderborn
Recklinghausen
Soest
Steinfurt
Warburg
Wuppertal

Seit 1994 findet am 05. Oktober jährlich der Weltlehrer*innentag im Gedenken an die Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer statt. Lehrkräfte leisten eine tolle Arbeit. Den Einsatz unserer angehenden und jungen Lehrer*innen möchten wir an diesem Tag mit euch feiern. Kommt zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr zu unserer Aktion in der AA See Mensa oder...

06.10.2017 - 08.10.2017
Sprockhövel

Wer studiert, stellt sich früher oder später die Frage, wie es weiter geht. Reicht der Bachelor-Abschluss oder sollte ich einen Master anschließen? Wo bewerbe ich mich? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie viel kann ich verdienen und welche Perspektiven erwarten mich? Was muss ich beim Abschluss eines Arbeitsvertrages beachten?

11.10.2017
Mönchengladbach

Das Engineering-Netzwerk der IG Metall Mönchengladbach trifft sich regelmäßig zur Bearbeitung aktueller Themen aus dem Engineering-Bereich.
Treffpunkt ist hier das DGB-Haus in Mönchengladbach (Änderungen durch Umbau vorbehalten). Studierende sind herzlich eingeladen mit zu diskutieren und zu gestalten.

Anmeldung und Info: moenchengladbach...