November 2016 Beginn des 7. weiterbildenden Studiums - Prozessmanagement: Organisationsorientierte Schlüsselqualifikationen

Weiterbildendes Studium für PromotionsstipendiatInnen und Post Docs:
Prozessmanagement „Organisationsorientierte Schlüsselqualifikationen“ - Anmeldeschluss: 31. August 2016.

Es zielt darauf ab, den Teilnehmenden, die nach Abschluss ihrer Promotion nicht in der Wissenschaft, sondern in Wirtschaft und in Verwaltungsorganisationen eine Beschäftigung aufnehmen wollen, ein beteiligungsorientiertes Managementwissen über Konzepte und Gestaltung der Führung von Unternehmen und Verwaltungen zu vermitteln und ihnen darüber hinaus in Praxismodulen die Möglichkeit zum Training partizipationsorientierter Entscheidungsfindung zu bieten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen somit durch eine promotionsbegleitende, wissenschaftliche Weiterbildung in die Lage versetzt werden, Geschäftsprozesse in Unternehmen und Verwaltung durch Interaktion zwischen Akteuren, Organisation und Umwelt sowie durch das Zusammenwirken von Unternehmensleitung und Betriebs- oder Personalräten aktiv zu gestalten.

Mehr Informationen gibt es bei der Gemeinsamen Arbeitsstelle RUB/IGM.

Industriegewerkschaft Metall (IG Metall)
Bochum