IMK sucht studentische Hilfskraft für Projekt Plurale Ökonomie

Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in der Hans-Böckler-Stiftung wurde Anfang 2005 gegründet, um der gesamtwirtschaftlichen Perspektive in  der  ökonomischen  Forschung und in der wirtschaftspolitischen  Diskussion  ein stärkeres  Gewicht zu verleihen. Empirische Forschung im Vordergrund. Sie stützt sich auf plurale Ansätze moderner Wirtschaftstheorie sowie neueste ökonometrische Methoden und kooperiert u.a. mit dem Netzwerk Plurale Ökonomik e.V.

Für das Projekt „Plurale Ökonomik“ sucht das IMK eine studentische Hilfskraft, um die Aktivitäten des Netzwerks Plurale Ökonomik zu unterstützen.

Die wöchentliche Arbeitszeit wird individuell vereinbart. Die Vergütung orientiert sich am Haustarif. Die Arbeit in der externen Vernetzung erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Verantwortung und Organisationsfähigkeit sowie eine gute Kenntnis der internationalen Kritik  an der Standardökonomik und dem Diskurs um Plurale Ökonomik. Wünschenswert sind weiterhin Erfahrungen in der Vernetzungsarbeit, Veranstaltungsorganisation und Pressearbeit sowie Erfahrung mit der Arbeit an der Schnittstelle von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen. Des Weiteren sind Erfahrungen mit Koordinationsaufgaben im Kontext von flachen Hierarchien von Vorteil.

Wenn Sie Student(in) der Volkswirtschaftslehre oder anderer Sozialwissenschaften sind, sich für die Etablierung einer pluralen Volkswirtschaftslehre engagieren wollen, sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten und teamorientiert sind, dann würde das IMK sich über Ihre Online-Bewerbung freuen.  Bitte senden Sie diese an Frau Sabine Nemitz (sabine-nemitz(at)boeckler.de).

Bitte schicken Sie:
- ein Anschreiben, aus dem Ihre Motivation erkennbar wird,
- Ihren Lebenslauf mit allen relevanten Angaben,
- relevante Zeugnisse.

Für Fragen steht Ihnen Frau Nemitz gern zur Verfügung.

Umfangreiche  Informationen über das Institut finden Sie auf der Homepage.

Hans-Böckler-Stiftung
imk_plural_studhk_extvern.pdf22.83 KB