DGB-Jugend Infoveranstaltung: Deine Rechte als studentische Hilfskraft (SHK)

10.05.2017

Die DGB Jugend Aachen lädt zu einer Informationsveranstaltungen über Rechte und Pflichten der studentischen Hilfskräfte ein.

Wann? 10. Mai von 18.00 - 20.00 Uhr

Wo? RWTH, Hörsaal 1420 | 002 - Roter Hörsaal (Wüllnerstr. 9, Aachen, Audimax)

Viele von Euch arbeiten neben dem Studium als Studentische Hilfskraft. An der RWTH Aachen sind es ca. 3000 studentische Beschäftigte- was eine enorme Zahl ist!

Für die meisten ist diese Art der Beschäftigung eine gute Gelegenheit Geld zu verdienen. Aber welche Pflichten gehen damit eigentlich genau einher? Und was für Rechte habt ihr als SHKs?

Gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund lädt der Beauftragte für die SHK an der RWTH Aachen Euch deshalb zu einer offenen Fragerunde ein.

Antonia Kühn, verantwortlich für das Ressort Hochschule, Wissenschaft und Forschung beim Deutschen Gewerkschaftsbund in NRW, wird Euch über das Thema „Rechte und Pflichten der SHK“ mit praktischen Beispielen informieren. Im Anschluss nimmt sie sich Zeit, gemeinsam mit einem Vertreter des Personalrats der RWTH Aachen Eure Fragen zu diskutieren und beantworten.

Mehr Infos gibt es bei der DGB Jugend Aachen: aachen [at] dgb-jugend-nrw [dot] de

Aachen