IG Metall Vortrag "Berufseinstieg gekonnt meistern"

13.06.2017

Die IG Metall und die DGB Jugend Duisburg möchten euch zur gewerkschaftlichen Veranstaltung „Berufseinstieg gekonnt meistern“ an der Universität Duisburg-Essen einladen.

Alle Infos findet ihr auch im Flyer zum Download.

Wann:

Dienstag, 13. Juni 2017

Wo:

Universität Duisburg-Essen, Gebäude LE, Seminarraum 104
Lotharstraße 55 – 65, 47057 Duisburg

Was:

In dieser Veranstaltung möchten wir uns mit dem Thema Berufseinstieg und Einstiegsgehälter befassen. Was bin ich wert? Was kann ich als Absolvent/in als Einstiegsgehalt fordern? Was sollte ich für meine Gehaltsverhandlung wissen? Was ist neben den „harten“ Entgeltanteilen noch zu beachten? Welche Vorteile hat ein Tarifvertrag und was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich außertariflicher Vertrag?

Diese und andere Fragen möchten wir mit dir gemeinsam in dieser Veranstaltung klären. Die IG Metall kann dir hilfreiche Kriterien für einen erfolgreichen Berufseinstieg an die Hand geben.

Warum wir uns damit auskennen? Weil deine Arbeit unser Job ist!

Referent:
Christian Tissen, IG Metall Duisburg

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten ohne Anmeldung zugänglich und kostenfrei.

Tagsüber könnt ihr euch von 10.00 – 16.00 Uhr an unserem Infostand vor der Bibliothek über gewerkschaftliche Themen, Rechte und Pflichten im Praktikum, Berufseinstieg, unsere Angebote für Studierende u.v.m. informieren.

Ansprechpartnerin:

Sina Wunderlich

sina [dot] wunderlich [at] igmetall [dot] de

Industriegewerkschaft Metall (IG Metall)
Flyer Vortrag Berufseinstieg_Uni Duisburg_Juni 2017.pdf500.17 KB
Duisburg