DGB Jugend und Ver.di: Selbstständigkeit - Was muss ich beachten? Basics rund um die Selbstständige Arbeit

09.11.2017

Eine selbstständige Beschäftigung aufzubauen und auf sichere Beine zu stellen ist nicht leicht. ver.di vertritt Selbstständige in rechtlichen Fragen und berät zu den Themen Altersvorsorge, Krankenversicherung sowie zur Künstlersozialkasse (KSK) und hat unter anderem ein bundesweites Beratungsnetzwerk – mediafon.net – aufgebaut.

An der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn gibt Manfred Kloiber, ver.di-Freienvertreter im Deutschlandradio, einen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsverhältnisse und geht insbesondere auf die Schwerpunkte der Selbstständigkeit ein.

Selbstständige sind auch schnell in der Rolle des Auftraggebers ohne es zu erkennen.
Da Manfred seit vielen Jahren Erfahrung in der Medien-Branche gesammelt hat, kennt er
die rechtlichen sowie praktischen Sachverhalte, bis hin zum Thema Scheinselbstständigkeit.

Wo? Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn • Hörsaal 17 • Hauptgebäude • Regina-Pacis-Weg 7
Wann? 9. November 2017
Beginn? 18:15 Uhr
Ende? 19:45 Uhr

!!! Achtung !!!
Der Veranstaltungsort im angehangenen Flyer ist nicht korrekt. Der Veranstaltung findet an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn statt (s.o.).

Alle Infos findet ihr auch im angehangenen Flyer sowie auf Facebook:

Postkarte Selbstständig 2017.pdf2.49 MB
Bonn