ver.di Seminar: Wirksamer Verwaltungsrat - Rechte kennen und durchsetzen!

23.06.2018

„Wie sieht die strategische Planung des Studierendenwerks aus?“ „Welche Auswirkungen hat das auf die Leistungen für die Studierenden und auf die Belegschaft?“ „Welchen Jahresabschluss erwarten wir?“ Der Verwaltungsrat muss es genau wissen. Dazu müssen seine Mitglieder ihre Pflichten, Rechte und Aufgaben kennen. Mit unserem Seminar wollen wir die Verwaltungsratsmitglieder fit für die Arbeit machen. Sichere Arbeitsplätze und die Zukunftsfähigkeit des Studierendenwerks sind Prioritäten für dieses Organ. Es muss deshalb eigene Impulse für nachhaltige Unternehmensentwicklung mit Perspektiven für Arbeitsplätze und soziale Infrastruktur an den Hochschulstandorten setzen.

Wo? ver.di Bezirks Mittleres Ruhrgebiet • Saal A • Universitätsstraße 76 • 44789 Bochum
Wann? 23. Juni 2018
Beginn? 10:30 Uhr
Ende? 15:00 Uhr

Referent: Rechtsanwalt Roland Neubert, Spezialist auf den Gebieten Dienstrecht und
                    Personalvertretungsrecht, Bochum.

Um die Veranstaltung gut vorbereiten zu können, ist eine formlose namentliche Anmeldung bis zum 19. Juni 2018 beim ausgewiesenen Veranstalter erforderlich, siehe Anhang. Es erfolgt dann noch eine individuelle Zusage

ver.di Mitglieder nehmen kostenfrei an der Veranstaltung teil, werden verpflegt und erhalten gegen Nachweis die Fahrkosten für öffentliche Verkehrsmittel erstattet.

Weiter Infos findet ihr auch im angehangenen Flyer.

Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi)
Sem. Wirksamer Verwaltungsrat.pdf83.61 KB