students at work - Arbeits- und sozialrechtliche Anfangsberatung für Studierende - Aufbauseminar II - Sensible Beratungsthemen

05.04.2013 - 07.04.2013

Du berätst schon an einem der über 50 Hochschulinformationsbüros (HiBs) und Campus Offices (COs) bundesweit und du willst deine Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht weiter vertiefen und auf den neuesten Stand bringen? Das kannst du hier tun. In diesem Seminar liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf emotionalen und sensiblen Beratungssituationen. Neben dem praktischen Umgang in diesen besonderen Beratungssituationen werden inhaltliche Aspekte wie Mobbing am Arbeitsplatz, Studieren mit Kind und Studienfinanzierung in besonderen Situationen behandelt. Im Seminar kommen verschiedene Methoden zum Einsatz und wir trainieren die praktische Anwendung. Die Vermittlung gewerkschaftlicher Kompetenz stellt einen Schwerpunkt des Seminars dar. Du solltest schon das Einführungsseminar “Arbeits- und Sozialversicherungsrechtliche Anfangsberatung für Studierende” besucht haben.

Ort: JBZ Hattingen
Weitere Infos: http://www.dgb-jugendbildung.de/jugend/seminar/613278556