IGM/RUB: Informationsveranstaltung zum Studium ohne Abitur

27.02.2015

Viele Wege führen in den Hörsaal – auch für Studieninteressierte ohne Abitur gibt es die Möglichkeit, ein Studium an der Ruhr-Universität Bochum zu beginnen. Um über die unterschiedlichen Studienoptionen für beruflich Qualifizierte zu informieren, organisiert die Gemeinsame Arbeitsstelle RUB/IGM zusammen mit dem Projekt „ELLI – Exzellentes Lehren und Lernen in den Ingenieurwissenschaften“ am 27.02.2015 in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Studium ohne Abitur.

Die Zentrale Studienberatung stellt in einem Vortrag die Studienmöglichkeiten und Zulassungsvoraussetzungen vor und beantwortet Fragen zur Studienfinanzierung. Außerdem werden die Unterschiede zwischen einem Vollzeitstudium und berufsbegleitenden Studiengängen geklärt. Im Anschluss an den Vortrag stehen Mitarbeiter der Studienberatung, Ansprechpartner der Zulassungsstelle und Studienfachberater für Einzelgespräche zur Verfügung.

Veranstaltungsort ist der Blue Square (Bongardstraße 16-18, 2. Etage). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gemeinsame Arbeitsstelle RUB/IGM
Ruhr-Universität Bochum
Konrad-Zuse-Str. 16, 44801 Bochum
Telefon: 0234 - 32 - 26899 Telefax: 0234 - 32 - 14404