Studierende; Mitbestimmung; Hochschulpolitik;

Schulung für SHK Vertreter*innen

17.03.2017
Endlich gibt es auch eine Vertretung für die studentischen Hilfskräfte an den Hochschulen und Universitäten in NRW. An einigen Standorten sind die Vertretungen frisch gewählt, an anderen konnten sie sich schon einarbeiten. 
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Düsseldorf

Gründungstreffen der DGB-Hochschulgruppe an der Ruhr-Uni Bochum

 

Gründungstreffen

der DGB-Hochschulgruppe an der Ruhr-Uni Bochum

 

Hast du dich mal gefragt,

warum studentische Hilfskräfte keinen Tarifvertrag haben?,

warum viele Dozierende alle fünf Jahre ihren Arbeitsplatz wechseln müssen?

wie wir die Kassierer*innen in der Mensa bei den Tarifverhandlungen unterstützen könnten?

 

Als gewerkschaftlich organisierte Studierende engagieren wir uns in verschiedenen Bereichen: Mitarbeit in Gewerkschaftsgremien,

Bochum