Der Blog

Der hochschulblog.nrw.dgb.de ist eine Informationsplattform des DGB NRW für Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter an Hochschulen in NRW. Hier finden Neuigkeiten, Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen Platz. Der Blog bietet einen Überblick in verschiedenen Kategorien, so lässt sich z.B. danach suchen, welche Themen eine Gewerkschaft aktuell bearbeitet, welche Aktivitäten es an einem Hochschulstandort gibt oder welche Termine in Kürze anstehen. Wir wollen Kooperationen erleichtern, Synergien fördern, die Kommunikation unterstützen und Best Practise Beispiele transportieren. Anlassbezogen werden stets die neuesten Nachrichten und Termine mit dem Newsletter versandt, so dass sie eine große Reichweite in der NRW-Hochschullandschaft haben.

Als aktive Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter könnt ihr euch selbst als Nutzerinnen und Nutzer registrieren und eure Aktivitäten direkt eintragen, Veranstaltungen bewerben und zum Mitmachen einladen. Bei Fragen zu der Seite könnt ihr euch gerne an Antonia Kühn vom DGB NRW wenden: antonia.kuehn(at)dgb.de

Hallo, ich bin Antonia Kühn, die verantwortliche Redakteurin für den Hochschulblog des DGB NRW

Als Abteilungsleiterin für den Bereich Hochschulen, Wissenschaft und Forschung beim DGB NRW setze ich regelmäßig neue Informationen, Termine und Hinweise in den Blog. Du vermisst eine Nachricht aus deiner Gewerkschaft, deiner Hochschule? Dann kannst du dich entweder selbst als Nutzer/in eintragen und Blog-Beiträge einstellen oder du schickst mir deine Infos per Mail und ich setze sie ein.