SAVE THE DATE: Aktionswoche Gutes Studium

Die Qualität von Studium und Lehre ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der fachlichen Qualität, bezogen auf Lerninhalte und didaktische Fragen, sind die sozialen Rahmenbedingungen von zentraler Bedeutung. Auf letztere fokussieren wir in unserem Projekt „Gutes Studium“. Sieben von zehn Studierende arbeiten neben dem Studium. Noch nicht einmal jede/r fünfte erhält BAFöG. Wir wollen die Rahmenbedingungen für ein Gutes Studium öffentlich thematisieren, uns am Campus als kompetente Vertreter_innen für die sozialen Fragen rund ums Studium präsentieren und Studierende für Gewerkschaften ansprechen. Ziel ist darüber hinaus die Aktivierung von Studierenden.

Als DGB-Jugend NRW wollen wir die Rahmenbedingungen für ein Gutes Studium öffentlich thematisieren und aktiv zu einer Verbesserung der Studienbedingungen beitragen. Unsere politischen Forderungen für gute Studienbedingungen findest du als Download.

Unsere Aktionswoche Gutes Studium findet erstmals vom 3. bis 7.12. an 16 Hochschulen in NRW statt.

Die Orte und Veranstaltungen findet ihr hier:
DGB NRW:https://nrw.dgb.de/++co++1969a9f8-f488-11e8-afbe-52540088cada
Facebook: https://www.facebook.com/pg/DGBJugendNRW/events/?ref=page_internal