Save the Date: GEW-Aktivenkonferenz Hochschule und Forschung - Wir können auch anders!

Das wissenschaftspolitische Programm der GEW wird in diesem Jahr zehn Jahre alt, im kommenden Jahr feiern wir zehn Jahre Templiner Manifest und GEW-Kampagne für den „Traumjob Wissenschaft“.

Zeit, innezuhalten und zu bilanzieren: Wo stehen wir? Was haben wir gemeinsam erreicht? Wo gilt es als nächstes anzusetzen? Wie sind unsere Forderungen und Programme weiterzuentwickeln? Der „Pflichttermin“ für alle, die im Organisationsbereich Hochschule und Forschung der GEW aktiv sind: in Betriebs- und Hochschulgruppen, in Gremien der akademischen Selbstverwaltung, in Betriebs- und Personalräten, in Arbeit- und Projektgruppen, Landes- und Bundesausschüssen usw. – oder das noch werden wollen... Wir schmoren aber nicht nur im eigenen Saft, sondern holen uns auch bei interessanten Gästen Inspirationen. Zugesagt hat etwa Rob Copeland von der britischen Hochschulgewerkschaft UCU. Weiter ist ein Gespräch mit Bildungs- und Wissenschaftspolitikerinnen und -politikern aus dem Bundestag geplant.

Termin jetzt vormerken – Einladung folgt.

Wann?  13. - 15. September 2019
Wo?  Bildungszentrum Erkner • Seestr. 3915537 Erkner

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Eigene Stichworte: