IG Metall Seminar: Vom Studium in den Beruf

Freitag, 10. Mai 2019 bis Sonntag, 12. Mai 2019

Wer studiert, stellt sich früher oder später die Frage, wie es weitergeht. Reicht der Bachelor-Abschluss oder sollte ich einen Master anschließen? Wo bewerbe ich mich? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie viel kann ich verdienen, und welche Perspektiven habe ich? Was erwartet mich im Assessment-Center? Was muss ich beim Abschluss eines Arbeitsvertrages beachten?

Im Rahmen des Wochenendseminars werden alle wichtigen Fragen rund um Einstiegsgehälter, Arbeitsvertrag und Arbeitsrecht besprochen. Zudem gibt es Tipps zum Bewerbungsverfahren aus erster Hand.

Themen im Seminar

  • Tipps zum Bewerbungsverfahren
  • Einstiegsgehälter und Perspektiven
  • Wissenswertes zum Arbeitsvertrag
  • Simulation Assessment-Center

Wo?  IG Metall Bildungszentrum • Otto-Brenner-Str. 100 • 45549 Sprockhövel
Wann?  10. - 12. Mai 2019
Referentin: Isabella Albert, IG Metall Vorstand, Ressort Angestellte, IT, Studierende

Seminarpreis: Für Mitglieder kostenfrei, ansonsten 1.069,20 €

Weitere Informationen erhaltete Ihr von den KollegInnen unter 069 66 93 25 08 oder bildung@igmetall.de

Industriegewerkschaft Metall (IG Metall)
AnhangGröße
PDF Icon 10.-12.05.2019.pdf151.52 KB
Sprockhövel