Wissensregion Düsseldorf: 2. Düsseldorfer Innovationssemester startet bald!

Es ist soweit: das zweite Düsseldorfer Innovationssemester startet bald und junge Leute können sich ab jetzt auf einen unserer 16 spannenden Kurse bewerben.

Die Wissensregion Düsseldorf sucht ab jetzt Studierende, Auszubildende und junge Berufseinsteiger als Teilnehmende für das Innovationssemester!
Jetzt anmelden unter: www.wissensregion-duesseldorf.de/innovationssemester/

Das Besondere am Innovationssemester: Hier kommen Studierende, junge Berufstätige und Auszubildende aus den verschiedenen Hochschulen, Fachrichtungen und Branchen Düsseldorfs zusammen. Dieser interdisziplinäre und interinstitutionelle Ansatz fokussiert das, wofür die Wissensregion Düsseldorf steht: „Wir glauben, wir können am besten von den Menschen lernen, die anders denken.“

Am Ende jedes Kurses soll ein sichtbares Ergebnis stehen, das Sie für Düsseldorf und für sich erarbeitet haben. In diesem Wintersemester zum Beispiel: eine Kletterhalle zu einer Kita umfunktionieren; eine Kampagne für die Bäume der Zukunft in Düsseldorf starten; oder einen Dungeon Crawler mit gesellschaftlichem Bezug programmieren. Das sind nur 3 der 16 Kurse für Sie.

Informiere Dich auf www.wissensregion-duesseldorf.de/innovationssemester über das Kursangebot. Die Anmeldung ist ab heute bis zum 21. September möglich. Ende September bekommst Du Bescheid, ob Du dabei bist. Los geht es dann für alle mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung am 11. Oktober 2019 in der Heinrich-Heine-Universität. Eine feierliche Abschlussveranstaltung mit dem Oberbürgermeister findet am 17. Februar in der IHK zu Düsseldorf statt.

Du möchtest am Innovationssemester teilnehmen und hast noch Fragen? Hier findest du Antworten! Immer noch Fragen? Schreib uns!

Stichworte: