05.12.2018

Rahmenbedingungen auf dem Prüfstand

Das Praxissemester feiert in NRW sein sechs-
jähriges Jubiläum. Die Rahmenbedingungen
lassen auch heute noch viele Wünsche offen.
Wie kann man die Attraktivität des Praxisse-
mesters steigern?

Gemeinsam möchten wir die Rahmenbedin-

Aktive, Detmold, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Lippstadt, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Wuppertal
31.05.2017

Am 31. Mai 2017 findet ab 18 Uhr ein Austausch zwischen Lehrer*innen, Referendar*innen und Studierenden im Rahmen eines gemütlichen Gesprächs statt. Alle, die Interesse haben, sind eingeladen hinzu zukommen, viele Fragen mitzubringen und vom Gespräch zu profitieren.

Bocholt, Detmold, Hamm, Münster, Steinfurt
24.06.2017

Aachen, Aktive, Bad Münstereifel, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Bottrop, Brühl, Detmold, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Hamm, Hattingen, Heiligenhaus, Hennef, Herford, Höxter, Iserlohn, Jülich, Kamp-Lintfort, Kleve, Köln, Krefeld, Lemgo, Leverkusen, Lippstadt, Lüdenscheid, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster, Nordkirchen, Paderborn, Recklinghausen, Rheinbach, Siegen, Soest, Sprockhövel, St. Augustin, Steinfurt, Warburg, Wuppertal
13.07.2017

Am 13. Juli 2017 findet ab 19:15 Uhr ein Vernetzungstreffen für Lehramtsstudierende in Münster statt. Treffpunkt ist Raum 106 in der Brücke (Wilmergasse 2). Initiiert wird das Treffen vom GEW Hochschulinformationsbüro Münster. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Bottrop, Detmold, Hamm, Recklinghausen, Steinfurt