05.10.2017

Seit 1994 findet am 05. Oktober jährlich der Weltlehrer*innentag im Gedenken an die Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer statt. Lehrkräfte leisten eine tolle Arbeit.

Aktive, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gütersloh, Hagen, Hamm, Lippstadt, Meschede, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Warburg, Wuppertal

Am 01.10. startet das neue Semester. Möglicherweise ist es dein erstes Semester und du hast viele Fragen. Aber nicht nur für Erstis, sondern auch für alle anderen Lehramtsstudis bieten wir digital und analog kostenlose Beratungen an. Themen sind u.a.

Bocholt, Hamm, Münster, Steinfurt
31.05.2017

Am 31. Mai 2017 findet ab 18 Uhr ein Austausch zwischen Lehrer*innen, Referendar*innen und Studierenden im Rahmen eines gemütlichen Gesprächs statt. Alle, die Interesse haben, sind eingeladen hinzu zukommen, viele Fragen mitzubringen und vom Gespräch zu profitieren.

Bocholt, Detmold, Hamm, Münster, Steinfurt
26.06.2017

Bocholt, Münster, Steinfurt
24.06.2017

Aachen, Aktive, Bad Münstereifel, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Bottrop, Brühl, Detmold, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Hamm, Hattingen, Heiligenhaus, Hennef, Herford, Höxter, Iserlohn, Jülich, Kamp-Lintfort, Kleve, Köln, Krefeld, Lemgo, Leverkusen, Lippstadt, Lüdenscheid, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster, Nordkirchen, Paderborn, Recklinghausen, Rheinbach, Siegen, Soest, Sprockhövel, St. Augustin, Steinfurt, Warburg, Wuppertal
06.05.2017

Am Samstag, den 06.Mai (voraussichtlich ab 10 Uhr) findet im AStA Häuschen (Schlossplatz 1)

Aktive, Bocholt, Hamm, Münster, Steinfurt
27.04.2017

Am 27. April 2017 findet ab 19:15 Uhr ein Vernetzungstreffen für Lehramtsstudierende in Münster statt. Treffpunkt ist Raum 106 in der Brücke (Wilmergasse 2). Initiiert wird das Treffen vom GEW Hochschulinformationsbüro Münster. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Bocholt, Hamm, Münster, Steinfurt
15.10.2015

Die Studierendengruppe der IG Metall Nordrhein-Westfalen möchte dich herzlich einladen an ihrer Exkursion zum Unternehmen Schmitz Cargobull nach Vreden teilzunehmen. Mit einer über 120 jährigen Geschichte kann das Unternehmen auf erfolgreiche Meilensteine zurückblicken. Neben den fünf Produktionsstandorten in Deutschland, produziert Schmitz Cargobull auch in Litauen und Spanien.

Bocholt, Münster