05.12.2018

Rahmenbedingungen auf dem Prüfstand

Das Praxissemester feiert in NRW sein sechs-
jähriges Jubiläum. Die Rahmenbedingungen
lassen auch heute noch viele Wünsche offen.
Wie kann man die Attraktivität des Praxisse-
mesters steigern?

Gemeinsam möchten wir die Rahmenbedin-

Aktive, Detmold, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Lippstadt, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Wuppertal
05.10.2017

Seit 1994 findet am 05. Oktober jährlich der Weltlehrer*innentag im Gedenken an die Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer statt. Lehrkräfte leisten eine tolle Arbeit.

Aktive, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gütersloh, Hagen, Hamm, Lippstadt, Meschede, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Warburg, Wuppertal
24.06.2017

Aachen, Aktive, Bad Münstereifel, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Bottrop, Brühl, Detmold, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Hamm, Hattingen, Heiligenhaus, Hennef, Herford, Höxter, Iserlohn, Jülich, Kamp-Lintfort, Kleve, Köln, Krefeld, Lemgo, Leverkusen, Lippstadt, Lüdenscheid, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster, Nordkirchen, Paderborn, Recklinghausen, Rheinbach, Siegen, Soest, Sprockhövel, St. Augustin, Steinfurt, Warburg, Wuppertal
13.07.2017

Am 13. Juli 2017 findet ab 19:15 Uhr ein Vernetzungstreffen für Lehramtsstudierende in Münster statt. Treffpunkt ist Raum 106 in der Brücke (Wilmergasse 2). Initiiert wird das Treffen vom GEW Hochschulinformationsbüro Münster. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Bottrop, Detmold, Hamm, Recklinghausen, Steinfurt

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter engagieren sich in vielen Gremien. Weniger bekannt ist, dass sie auch in Hochschulräten in vielen Universitäten und Fachhochschulen mitwirken. Thomas Wessel, IG BCE-Mitglied und Personalvorstand der Evonik Industries AG, ist nicht nur Mitglied, sondern auch Vorsitzender des Hochschulrates der Westfälischen Hochschule.

Gelsenkirchen, Recklinghausen
08.09.2014

Personalrätekonferenz

Montag, 8. September

10.00-16.00 Uhr in Herne

Ein aktiver und funktionsfähiger öffentlicher Dienst ist eine wesentliche Säule für ein demokratisches und friedliches Zusammenleben in NRW. Er ist unerlässlich zur Sicherung guter Lebensverhältnisse für alle, unabhängig von Herkunft und Einkommen.

Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Redaktion
08.10.2014 bis 11.10.2014

Höhepunkt der Aktivitäten des Organisationsbereichs Hochschule und Forschung der GEW wird auch 2014 die GEW-Wissenschaftskonferenz sein. Die 8. GEW-Wissenschaftskonferenz findet vom 8. bis 11. Oktober in Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) statt.

Münster, Recklinghausen