05.12.2018

Rahmenbedingungen auf dem Prüfstand

Das Praxissemester feiert in NRW sein sechs-
jähriges Jubiläum. Die Rahmenbedingungen
lassen auch heute noch viele Wünsche offen.
Wie kann man die Attraktivität des Praxisse-
mesters steigern?

Gemeinsam möchten wir die Rahmenbedin-

Aktive, Detmold, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Lippstadt, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Wuppertal
05.10.2017

Seit 1994 findet am 05. Oktober jährlich der Weltlehrer*innentag im Gedenken an die Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer statt. Lehrkräfte leisten eine tolle Arbeit.

Aktive, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gütersloh, Hagen, Hamm, Lippstadt, Meschede, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Warburg, Wuppertal

Du studierst und suchst noch einen sinnvollen Job? Dann bewerbe Dich als Nachhilfelehrer/in für die Fächer Chemie, Latein, Deutsch, Englisch oder Mathe beim Haus der Jugend in Gelsenkirchen.

24.06.2017

Aachen, Aktive, Bad Münstereifel, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Bottrop, Brühl, Detmold, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Hamm, Hattingen, Heiligenhaus, Hennef, Herford, Höxter, Iserlohn, Jülich, Kamp-Lintfort, Kleve, Köln, Krefeld, Lemgo, Leverkusen, Lippstadt, Lüdenscheid, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster, Nordkirchen, Paderborn, Recklinghausen, Rheinbach, Siegen, Soest, Sprockhövel, St. Augustin, Steinfurt, Warburg, Wuppertal

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter engagieren sich in vielen Gremien. Weniger bekannt ist, dass sie auch in Hochschulräten in vielen Universitäten und Fachhochschulen mitwirken. Thomas Wessel, IG BCE-Mitglied und Personalvorstand der Evonik Industries AG, ist nicht nur Mitglied, sondern auch Vorsitzender des Hochschulrates der Westfälischen Hochschule.

Gelsenkirchen, Recklinghausen
08.09.2014

Personalrätekonferenz

Montag, 8. September

10.00-16.00 Uhr in Herne

Ein aktiver und funktionsfähiger öffentlicher Dienst ist eine wesentliche Säule für ein demokratisches und friedliches Zusammenleben in NRW. Er ist unerlässlich zur Sicherung guter Lebensverhältnisse für alle, unabhängig von Herkunft und Einkommen.

Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Redaktion
20.02.2014

Große und strukturschwache Städte stehen vor großen Herausforderungen, was die Gesundheit und Lebensqualität ihrer Bewohner anbetrifft. Kinder kämpfen mit mangelnder Fitness und Lernproblemen, Beschäftigte leiden überdurchschnittlich stark an Belastungen an ihrem Arbeitsplatz, Ältere sind häufiger auf Pflegeunterstützung angewiesen.

11.07.2013

Am 11.07.2013 von 15:00 bis 18:00 Uhr wird Prof. Dr. Wolfgang Schroeder, Politikwissenschaftler an der Universität Kassel und Staatssekretär für Arbeit und Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg am Institut Arbeit und Technik der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen über sein Buch "Der vorsorgende Staat" sprechen.