08.11.2018 bis 29.06.2019


2018 wurde das seit 13 Jahren bestehende Studium vollständig überarbeitet und neu strukturiert. Der Schwerpunkt der berufsbegleitenden Fortbildung liegt nun auf Management und Partizipation in der Arbeitswelt 4.0.

Dortmund
05.12.2018

6 JAHRE PRAXISSEMESTER
Rahmenbedingungen auf dem Prüfstand


Das Praxissemester feiert in NRW sein sechs-
jähriges Jubiläum. Die Rahmenbedingungen
lassen auch heute noch viele Wünsche offen.
Wie kann man die Attraktivität des Praxisse-
mesters steigern?

Gemeinsam möchten wir die Rahmenbedin-

Aktive, Detmold, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Lippstadt, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Wuppertal


2018 wurde das seit 13 Jahren bestehende Studium vollständig überarbeitet und neu strukturiert. Der Schwerpunkt der berufsbegleitenden Fortbildung liegt nun auf Management und Partizipation in der Arbeitswelt 4.0.

Dortmund, Redaktion
18.10.2017

Den Abschluss fast in der Tasche und Fragen über Fragen, wie es danach weitergeht? Dann bist du hier genau richtig, denn wir machen dich fit für den Einstieg ins Referendariat!

Dortmund
24.11.2017

Bei der Arbeit, beim Streik und auf der Demo beweisen wir Stärk und Solidarität durch unser Liedgut. Manches hat hunderte Jahre Tradition, manches ist ganz aktuell. Das Besondere an den Liedern der Arbeiter/innen- und Gewerkschaftsbewegung ist, dass sie aus konkreten Erlebnissen und Kämpfen entstanden sind. Jede/r ist willkommen, du musst weder ein Goldkelchen noch textsicher sein.

Dortmund
20.11.2017

Du hast Lust, dich an dern Hochschule gewerkschaftlich zu engagieren? Dann komm vorbei und lerne unsere Hochschulgruppe kennen!

Wo? food fakultät
Wann? 20. November 2017
Beginn? 19:00 Uhr

Dortmund
25.10.2017

Bei einem netten Gespräch an unserem Aktionsstand kannst du dich rund um die Theme Praktikum, Nebenjob und Berufseinstieg schlau machen und bekommst Infos "to go" zu den Bereichen, die dich interessieren.

Dortmund
10.01.2018

Einen Arbeitsvertrag unterschreibt man nicht allzu oft im Leben. Erfahrungswissen zu sammeln ist da schwer. Vor ihrem ersten Arbeitsvertrag sitzt die frisch gebackene Kauffrau genauso ratlos wie der erfolgreiche Master-Ingenieur vor seinem AT-Vertrag.

Wir zeigen euch auf, worauf es ankommt und erklären was es zu beachten gibt: Gehalt, Urlaub, Probezeit etc. mit Tarifvertrag, oder AT.

Dortmund
29.11.2017

Wie kann die Arbeitswelt von Morgen aussehen? Welche aktuellen Trends lassen sich finden? Werde ich bei meiner Arbeit entlastet, oder doch eher belastet?

Dortmund
25.10.2017

Das Ende deines Studiums naht und du stellst dir viele Fragen rund um den Berufseinstieg?

Um dir diese Phase zu erleichtern, gibt es bei unserer Veranstaltung nützliche Tipps. Wir geben dir Infos zu Einstiegsgehältern im Engineering-Bereich, dem Unterschied beim Entgelt mit und ohne Tarifvertrag, deinem ersten Arbeitsvertrag und anderen wichtigen Themen zum Berufsstart.

Dortmund

Seiten