Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Kleve, Köln, Münster, Paderborn, Siegen
23.06.2018

„Wie sieht die strategische Planung des Studierendenwerks aus?“ „Welche Auswirkungen hat das auf die Leistungen für die Studierenden und auf die Belegschaft?“ „Welchen Jahresabschluss erwarten wir?“ Der Verwaltungsrat muss es genau wissen. Dazu müssen seine Mitglieder ihre Pflichten, Rechte und Aufgaben kennen.

Bochum
16.01.2018

In dieser Veranstaltung möchten wir uns mit dem Thema Berufseinstieg und Karrierewege in der IT Branche befassen. Was bin ich wert? Was kann ich als Absolvent/in als Einstiegsentgelt fordern? Welche Kompetenzen werden zurzeit auf dem Arbeitsmarkt neben dem Studium gesucht?
Dafür haben wir als Referenten einen betrieblichen Akteur eingeladen, welcher gerne eure Fragen beantwortet.

Bochum
24.10.2017

Den Abschluss fast in der Tasche und Fragen über Fragen, wie es danach weitergeht? Dann bist du hier genau richtig, denn wir machen dich fit für den Einstieg ins Referendariat!

Bochum
05.10.2017

Seit 1994 findet am 05. Oktober jährlich der Weltlehrer*innentag im Gedenken an die Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer statt. Lehrkräfte leisten eine tolle Arbeit.

Aktive, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gütersloh, Hagen, Hamm, Lippstadt, Meschede, Minden, Münster, Paderborn, Recklinghausen, Soest, Steinfurt, Warburg, Wuppertal

Die Hochschule Bochum, mit der der DGB NRW in vielen Bereichen kooperiert, vergibt einen Lehrauftrag für das Fach „Mikroökonomie“ (4 SWS) im Wintersemester 2017/18 (Oktober 2017 bis Februar 2018). Interessiert?

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Durchführung der Vorlesungen
  • Betreuung der Studierenden
  • Erstellung und Benotung der Klausur

Ihr Profil:

Bochum
10.05.2017

Du wolltest schon immer mal wissen, was Gewerkschaften eigentlich machen?
Du hast von den Hochschulgruppen von DGB und GEW gehört und findest das spannend?
 
Beim Gewerkschaftsgrillen kannst du uns bei Vegi-, Fleisch-Würstchen und Kaltgetränken ganz einfach und unkompliziert kennenlernen!
 
10.Mai// 15:00 Uhr // Campus RUB, vor GA

Bochum
26.04.2017

Was passiert, wenn im London der 80er Schwulen- und Lesbenbewegungen Geld für streikende Minenarbeiter sammeln?

Wir wollen zusammen diesen Film schauen, der uns die schönen und schwierigen Seiten von Solidarität zeigt.

Bochum
18.04.2017

Die IG Metall und die DGB Jugend Bochum möchten euch zur gewerkschaftlichen Veranstaltung „Berufseinstieg gekonnt meistern“ an der Ruhr-Universität Bochum einladen.

Alle Infos findet ihr auch im Flyer zum Download.

Wann:
Dienstag, 18. April 2017
18:00 – 19:30 Uhr

Wo:
Ruhr-Universität Bochum, IC Gebäude, Ebene 03, Raum 604

Bochum

Seiten