24.06.2017

Aachen, Aktive, Bad Münstereifel, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Bottrop, Brühl, Detmold, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Gummersbach, Gütersloh, Hagen, Hamm, Hattingen, Heiligenhaus, Hennef, Herford, Höxter, Iserlohn, Jülich, Kamp-Lintfort, Kleve, Köln, Krefeld, Lemgo, Leverkusen, Lippstadt, Lüdenscheid, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster, Nordkirchen, Paderborn, Recklinghausen, Rheinbach, Siegen, Soest, Sprockhövel, St. Augustin, Steinfurt, Warburg, Wuppertal

Arbeitswelt und Zukunftsfähigkeit – Effekte der Energiewende auf Unternehmen, Beschäftigung und Arbeitsplatz

12.03.2015

Die Energiewende fordert unsere Gesellschaft heraus mitzudenken und mitzugestalten. Während viele Diskussionen über die beste politische Steuerung und technische Lösungen stattfinden, verändert die Energiewende bereits ganz konkret Wirtschaft und Arbeit. Welche Effekte hat aber die Energiewende? Vor allem: Welche Beschäftigungseffekte können beobachtet werden?

18.03.2013

Mit der Reihe „Gute Arbeit und ökologischer Wandel“ wollen die Hans-Böckler-Stiftung und der Deutsche Gewerkschaftsbund NRW über eine Zukunft nachdenken, die Nachhaltigkeit und Gute Arbeit vereint. Gewerkschaften sehen die Notwendigkeit eines ökologischen Wandels, für uns ist er aber nur mit Guter Arbeit und Demokratie machbar.