Arbeitstreffen Hochschulpolitik: Das Hochschulpolitische Programm des DGB Bundesvorstandes in der Diskussion

Dienstag, 31. Januar 2012

Wir laden Euch herzlich ein zum Arbeitstreffen Hochschulpolitik am 31.01.2012 von 14-17 Uhr in Düsseldorf, Gewerkschaftshaus, 1. OG, Arthur-Hauck-Saal.

Wir freuen uns, dass Sonja Bolenius aus Berlin kommen wird, um uns das Hochschulpolitische Programm des DGB Bundesvorstandes vorzustellen. Was sind die zentralen hochschulpolitischen Vorstellungen des DGBs? Wie stellen sich die Gewerkschaften die Hochschulen der Zukunft vor?

Derzeit befindet sich dieses Programm im Diskussionsprozess, so dass auch Eure Kritik und Anregungen noch Eingang in das Papier finden können. Ihr findet den Programmentwurf im Anhang dieser Mail. Im Frühsommer soll es schließlich im Vorstand beschlossen werden. Dies ist also Eure Chance: Ihr könnt Euch zu diesem Programm positionieren und Eure Verbesserungsvorschläge mitbringen!

Eingeladen sind aktive Gewerkschafter_innen genauso wie Interessierte, die noch nicht Mitglied sind!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen an angelika.scholz(at)dgb.de und eine rege Debatte Ende Januar!