IG Metall Vortrag: Rechte und Pflichten im Praktikum

Mittwoch, 13. Dezember 2017
Wo? Fachhochschule Bielefeld • Hörsaal B3 • Interaktion 1 • 33619 Bielefeld
Wann? 13. Dezember 2017
Beginn? 17:30 Uhr
Ende? 19:00 Uhr

 

Ein Studium bereitet nicht immer auf den Berufsalltag vor, daher sind Praktika eine sinnvolle Ergänzung. Meist entstehen unzählige Fragen rund um Praktika und den Berufseinstieg: Was will ich? Spezialisierung oder Blick über den Tellerrand? Wie bekomme ich einen Praktikumsplatz? Woran erkenne ich ein gutes Praktikum? Was sind typische Herausforderungen für Praktikant/innen, z.B. im Engineering-Bereich? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich, wenn es mal nicht so gut läuft? Wie verhandele ich meine Praktikumsvergütung?

Referent:
Robin Kunkel
IG Metall Bielefeld
robin.kunkel@igmetall.de

Ansprechpartner:
AStA FH Bielefeld
asta@fh-bielefeld.de

Alle Infos findet ihr auch im angehangenen Flyer.

Industriegewerkschaft Metall (IG Metall)
Bielefeld